®
Szerda | 10.02.2010
Kezdőlap
|
Oldaltérkép
|
További nyelvek
|
Kapcsolat
|
Jogi nyilatkozat
Hírek
Galéria
Technika
Számológépek
EIRP értékek
LNB tipusok
Antennatipusok
Rendszerek
DiSEqC
GyIK
Műholdas szótár
Linkek
Vendégkönyv
Belső
Keresés
Nyelv
:
[hu]
8007269
Technika
:: Műholdas szótár
english
0-9
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Talált:
1-5
|
6-10
|
11-15
|
16-20
|
21-25
|
26-30
|
31-35
|
36-40
|
41-45
|
46-50
|
51-51
S-Band
Frequenzband zur Übertragung zwischen 2,60 und 3,95 GHz. Das S-Band wird inzwischen immer seltener zur Satellitenübertragung genutzt. Es wird normalerweise für Interkontinentalverbindungen genutzt. Auf älteren Arabsat's und Insat's wurden im 2,5 GHz Bereich früher einige wenige TV Programme übertragen.
S/N - Signal / Noise
S/P-DIF (SPDIF)
Digitaler Audioausgang an Settop-Boxen. Über diesen Anschluss gelangen die digitalen Audiodaten zum Verstärker. Zum Empfang von
Dolby Digital
Ton zwingend erforderlich. In Form eines Cinch-Anschlusses oder optischen Ausganges an vielen Geräten zu finden.
Sat-Slope
Vorrangig bei den hohen Frequenzbereichen des
ASTRA
Satelliten Systems (ab 12,600 GHz) kommt es bei vielen Teilnehmern zu Empfangsproblemen durch eine zu hohe
Dämpfung
. Die Gründe sind in der Regel zu lange Kabelverbindungen zwischen
LNB
und Digital-
Receiver
. Der "Sat-Slope" sorgt für eine hohe
Dämpfung
niedriger und geringe
Dämpfung
hoher Frequenzen.
Satellit
Künstlicher Himmelskörper, der auf einer festen Umlaufbahn im Weltall schwebt und die Signale der Bodenstation empfängt, um sie zu verstärken und in eine bestimmte Region der Erde zurückzusenden.
Nyomtatható változat
Felfelé
Reklám
Copyright © 1996-2010 SatLex® - Chris Mitiu (TriaxMan) / www.satlex.net / Minden jog fenntartva.